Hilfe zu LCD Display ansteuern (Arduino Duemilanove, LCD (DEM 16217 SYH LY))

vor 14 Wochen 6 Tage von chris999

Hallo liebe Arduinofreunde,

ich brauche bitte euere Hilfe. Ich bin neu in der Branche und habe noch nicht viele Erfahrungen.
Mein Problem ist, dass mein PC immer anzeigt Stromüberspannung auf USB Hubanschluss.
Ich habe meinen LCD wie in Tutorials beschrieben verbunden. Habe schon überall nach Lösungen für das Problem gesucht aber leider ohne Erfolg.

Kann mir irgendwer bitte helfen???

Danke im Voraus!!!

mfg
Chris

Ähnliche Posts

21 Antworten auf “Hilfe zu LCD Display ansteuern (Arduino Duemilanove, LCD (DEM 16217 SYH LY)) ”

Darstellungsoptionen

Wähle hier deine bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicke auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
  1. mager sagt:

Nimm halt ein Netzteil zur Stromversorgung - aber Achtung: es sieht ganz so aus, also ob Du einen Kurzschluss o.ä. in der Schaltung hast!

Antworten quote

1. MatthiasG. sagt:

Erstell z.B. mit Fritzing mal einen Schaltplan, oder als Skizze, dann kann man den überprüfen. Vielleicht hast du ja nur etwas unsauber gelötet? Hat das Arduino in anderen Schaltungen problemlos funktioniert?

Gruß,
    Matthias

Antworten quote

1. Jan sagt:

Hört sich nach einem Kurzschluss an, zieht zu viel Strom und USB Port wird deaktiviert.

Antworten quote

1. chris999 sagt:

Danke für eure schnellen Antworten...

Mein erster Gedanke war auch Kurzschluss. Deshalb habe ich es mit einem 10K Widerstand versucht und einem 10K Potentiometer das ja auch vorgegeben war.

Ich habe es genau so wie im folgenden Bild angeschlossen...

Schaltplan

mfg
    Chris

Antworten quote

1. chris999 sagt:

Wie gesagt bin ich neu in dieser Branche.

Ich habe am Anfang einfache Beispiele mit LED Lampen gemacht, die problemlos funktioniert haben. Ansonsten leida noch nichts.

mfg
    Chris

Antworten quote

1. chrimbo sagt:

Hast du zufällig neben dem USB anschluss auch noch ein Netzteil reingesteckt?