Hallo,
wir sind Architektur Studenten der Westsächsischen Hochschule Zwickau, die im Rahmen des Masterstudiums ein Kunststoffprojekt bearbeiten.
Wir entwickeln eine modulare, sehr leichte Akkustikdecke aus Thermex-Platten, die in der Höhe flexibel per Computer steuerbar sein soll.
Um die Motoren anzusteuern verwenden wir den Arduino Uno und eine Relaiskarte (Relais 5V 8 Kanal 230V 10A Relaiskarte Relaisplatine Arduino AVR 230 V 5 V Karte).
Nun wissen wir aber nicht wie die Verkabelung vom Arduino zur Relaiskarte sein soll!
Hat irgendjemand mit solch einen Aufbau schon einmal gearbeitet? Über Antworten und schelle Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Im Anhang befindet sich ein Foto mit dem derzeitigen Stand.
Weiterführende Informationen zum Projekt finden Sie unter: www.db60.blogspot.de
vor 37 weeks 4 days
Ihr macht wenig Angaben bezüglich der Relaiskarte bzw wo Ihr sie gekauft habt. Könnte soeine sein: http://www.ebay.de/itm/8-Kanal-5V-Relay-Relais-Module-Modul-fur-Arduino-...
Zuerstmal die Kunstofftüte ist einen Antistatische Verbpackung und das heißt daß sie nicht isoliert. Darum nicht als Unterlage zur isolation verwenden.
Die Relaiskarte hat 2 Stecker.
* einen 10 poligen mit Vcc, GND und IN1 bis IN8. Ihr verbindet Vcc mit 5V von Arduino und die 8 In mit jeweils einen Arduino-Ausgang. Wenn der Ausgang auf LOW geht, zieht das Relais an.
* einen 3 poligen Stecker: GND, Vcc und JD-Vcc. Hier schließt Ihr eine %V Stromversorgung an (Minuspol an GND und Pluspol an JD-VCC). Es ist besser eine getrennte Versorgung für die Relais zu haben wei diese einiges an strom Verbtauchen ( ca 500mA wen alle anziehen.)
Grüße Uwe
Login or register to post comments