3G/GPRS shield for Arduino (3G + GPS)

vor 1 year 9 weeks von andil

Hallo,

Hab gerade beim herumstöbern ein 3G shield für das Arduino gefunden.
http://www.cooking-hacks.com/index.php/3g-gprs-shield-for-arduino-3g-gps...

Was haltet ihr davon? Würde sich gut eignen um in einem Fahrzeug zu verbauen, und Position etc.
abzufragen..
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
SG

Ähnliche Posts

3 Antworten auf “3G/GPRS shield for Arduino (3G + GPS) ”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. RSHeinz sagt:

    Hey!
    Ich hab das Shield und bin gerade genau bei der Funktion. Die GPS Daten bekomme ich schon und SMS verschicken klappt auch, muss das Ganze nur noch bei einem Anruf miteinander verbinden.
    Ich finde das Shield klasse, nur beim Aufstecken stößt der SD Slot auf die USB Buchse des Arduino.

    Gruß

    Login or register to post comments

  1. andil sagt:

    Hallo,
    Danke für die Info. Wo hast du das Board gekauft? Werde es mir höchstwahrschinlich auch
    kaufen. Was für ein Projekt setzt du den damit um? *neugier* :)
    SG

    Login or register to post comments

  1. RSHeinz sagt:

    Hey!
    Ich hab das Bord von Libelium http://www.cooking-hacks.com

    Da ich sowieso ein Arduino in meinem Auto hab der mir ein paar Dinge wie Temperaturen, Ladedruck usw überwacht wollte ich noch die GPS Daten speichern. Ich will Fahrrouten in Google Earth übertragen und bei Bedarf per SMS die Position anfordern, falls mein Auto z.b. mal geklaut werden sollte

    Gruß

    Login or register to post comments